Tipps für Englischfächer

  • Hi Leute,


    da mir die Beiträge sehr geholfen haben, zu entscheiden, welche Fächer ich im Studium Generale belegt habe, hier eine Empfehlung meinerseits. Ich habe folgende Englischfächer belegt:


    • General Language Course (GLC) for Science and Technology Students I (3CP)
    • General Language Course (GLC) for Science and Technology Students II (3CP)
    • Advanced General Language Course (AGLC) for Science and Technology Students I (3CP)


    Bei allen Kursen war Frau Gibson die zuständige Lehrperson. Der Unterricht bei Ihr ist unterhaltsam und macht an einigen Stellen sogar richtig Spaß. Man merkt schnell, dass nicht 100% Hochleistung, sondern Spaß am Lernen im Vordergrund steht. Die Fächer bestehen aus ~14 Unterrichtseinheiten mit Anwesendheitspflicht, bei denen man 2 mal fehlen darf. 2 Fächer habe ich noch vor Corona absolvieren können, das letzte dann aufgrund von Corona via Zoom. Via Zoom hat mir nicht so gut gefallen, da mir die Interaktion vor Ort gefehlt hat, kann man aber natürlich nichts dran ändern. Bei den aufgezählten Kursen liegt der Fokus auf der Grammatik und wird durch Schreiben, Vorlesen und freies Sprechen ergänzt. Für die Benotung ist nur die Klausur am Ende des Semesters entscheidend. Der Lernaufwand für diese Klausuren ist sehr überschaubar und der Notenschnitt befindet sich im sehr guten Bereich. Ich kann den Unterricht bei Frau Gibson jedem weiterempfehlen ;)


    Cheers Chris