Project Management (I + II Modulklausur)

  • Hallo liebe WI'ler,


    ich kann noch keinen Thread über dieses Modul finden. Hat also jemand die Klausur seit dem PO-Wechsel bereits geschrieben? Ich freue mich über Erfahrungswerte. Hier einige Punkte zur Inspiration:


    • Lernaufwand? Wie habt ihr gelernt? Welche Note resultierte?
    • Art der Fragen (nur Wiedergabe oder auch Anwendung von Wissen / Transfer in Cases)
    • Unterschied in Schwierigkeit zwischen PM I und PM II
    • Notenschnitt --> kann den jemand posten?

    Danke schon mal :)

  • Hello,


    Lernaufwand - PM1 war angenehmer, PM2 auch mehr, aber beides ist am Ende einfach nur auswendig lernen und Wirtschaftstheorie. Hatte mir das Zeug von Hand zusammengefasst und dann halt auswendig gelernt lol vielleicht ein-zwei Wochen für ne 2,0; ich würde also sagen, dass es okay war


    Klausur - habe ich als gut lösbar empfunden, Transfer oder denken allgemein war kaum ein Thema


    Schwierigkeit - Der Vorlesungsstil der Dozenten entspricht jeweils den Klausurteilen. Einmal ambitionslos und uninspiriert, einmal interessanter und eher mit Hand und Fuß


    Durchschnitt: 2,654 am 10.03.2020


    Noten1,01,31,72,02,32,73,03,33,74,05,0
    Anzahl3714102221109985



    Ich hatte mir von dem Fach inhaltlich allerdings mehr versprochen, als ich (gefühlt) geboten bekommen habe - dafür reicht auch das (1) Lesen der MPM-Studie von Kock mit dem Hinweis, dass Entscheidungen zu treffen und Projekte auch mal abzubrechen wichtiger ist, als auf geplanten Erfolg zu warten und (2) die Erkenntnis, dass die Standardisierung von Informationen und deren -fluss extrem (!) sinnvoll ist.