Früher: Management von Flughäfen, jetzt: Airport Management

  • Hallo zusammen,


    hat von euch zufällig jemand in der Vergangenheit "Management von Flughäfen" bei Frau Schultheiß-Münch (Lehrbeauftrage am Fachgebiet Unternehmensführung und Logistik) belegt und könnte den Notenspiegel posten?


    Vielen Dank!

  • Die Noten aus den Jahren davor sind wohl schwer vergleichbar, da es erst ab diesem Semester eine Klausur war (vorher wurden glaube ich Vorträge gehalten). Hab dieses Semester mitgeschrieben und war heute auch sehr überrascht von dem doch schlechten Schnitt...

  • Die Noten aus den Jahren davor sind wohl schwer vergleichbar, da es erst ab diesem Semester eine Klausur war (vorher wurden glaube ich Vorträge gehalten). Hab dieses Semester mitgeschrieben und war heute auch sehr überrascht von dem doch schlechten Schnitt...

    Mir geht es wie dir: Ich habe die Klausur auch mitgeschrieben und finde den Schnitt genauso erschreckend für eine Praxisvorlesung, zumal fast 40% durchgefallen sind. Deshalb die Nachfrage nach alten Notenspiegeln. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in der Vergangenheit bei der mündlichen Prüfungsform solch ein schlechtes Ergebnis herauskam. Sicherlich hinkt der Vergleich von schriftlichen und mündlichen Prüfungen, dennoch schade für alle Beteiligten.

  • Früher war es so, dass es mehrere Praxismodule (Bsp. Management von Flughäfen) gab und eine von mehreren Vorlesungen , die von Herrn Elbert gehalten wurden. Einen Notenspiegel für die Gesamtnoten gibt es nicht, jedoch aber für das Praxismodul Management von Flughäfen.
    Geprüft wurde hier durch einen Vortrag, sowiedurch die Mitarbeit während des Semesters. Ebenso ging die Beteilgung an Diskussionen in die Note ein.