Erste Infos zur neuen VL "Gestaltung medizinischer und kritischer Benutzeroberflächen" (WPIII)

  • Hallo,


    heute gab es bereits eine kurze informatorische Live-Session zur neuen Veranstaltung "Gestaltung medizinischer und kritischer Benutzeroberflächen" vom IAD. Da die Dozenten noch keinen Zugriff auf Moodle haben, fasse ich hier kurz die wichtigsten Infos von heute zusammen. (Die Beiden hoffen es klappt mit Moodle innerhalb der nächsten Woche)


    - zum einen bringt die Veranstaltung 2 CP (nicht wie in Tucan vermerkt 4)

    - die Vorlesungen werden als Aufzeichnungen hochgeladen und es gibt noch 4 Live Termine, in denen Fragen geklärt werden können (Organisatorisch also ähnlich wie Arbeitswissenschaft)

    - von den Vorlesungen werden zwei Gastvorträge aus der Industrie sein

    - die Live Termine sind am: 5.5.2021, 2.6.2021, 23.6.2021 und 14.7.2021 jeweils um 8 Uhr angesetzt

    - je nach Teilnehmerzahl wird die Klausur mündlich (30 min)

    - Themenwünsche können momentan auch noch berücksichtigt werden


    Bei weiteren Fragen sollen E-Mails an die beiden Dozenten geschrieben werden:


    Dr.phil. Michaela Kauer-Franz: m.kauer@custom-interactions.com

    Dr.-Ing. Benjamin Franz: b.franz@custom-interactions.com

  • Hi, ich hab das Fach im SoSe 22 gemacht und da gab es 4CP, das wurde auf Nachfrage auch nochmal bestätigt.


    Insgesamt kann ich das Fach sehr empfehlen - interessante Themen, gut lernbar, sehr gute Note für einen angemessenen Aufwand.