Wie lernen?

  • Hallo alle zusammen,

    wie haben die Vorgänger für die Klausur gelernt? Reicht es aus, für den Kurzfragenteil die Protokolle zu lernen oder ist es notwendig, die Folien zu lernen? Weil ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, für die 20% der Punkte den Aufwand anzuwenden, um dies zu decken.


    LG :)

  • Gude, also ich habe damals den DiK Teil mit den Folien/Protokollen gelernt und den rest mit den Protokollen. Der Fokus liegt ja definitiv auf den Übungen.

    Da sich die Kurzfragen ja auch ca. 50/50 bei den instituten aufteilen hat das ganz gut geklappt.

  • Gude :)

    vielen Dank für deine Antwort alex171993 . Also heißt das quasi, wenn man nur mit den Protokollen lernt für den Kurzfragenteil, dann reicht es? An sich ist das ja schon viel Vorlesungsstoff, wohingegen die Übungen ja vom Umfang her eigentlich einen relativ moderaten Umfang haben.

  • Teile die Meinung mit Alex. Hatte damals für den Kurzfragenteil auch nur mit den Protokollen gelernt gehabt. Die Klausur war ca. 80% Übungsaufgaben und 20% Kurzfragen(10% DiK, 10% PtW). Der Fokus liegt definitiv auf den Übungen

  • Gude :)

    vielen Dank für deine Antwort alex171993 . Also heißt das quasi, wenn man nur mit den Protokollen lernt für den Kurzfragenteil, dann reicht es? An sich ist das ja schon viel Vorlesungsstoff, wohingegen die Übungen ja vom Umfang her eigentlich einen relativ moderaten Umfang haben.

    reichen ist relativ :D aber damit bekommst du mit sicherheit ne 1,7-2,0. ich hatte die kurzfragen mit protokollen gelernt und mich dann ein bisschen durch die folien geklickt. Ein paar kommen ja immer dran