• Hallo zusammen,


    ich wusste nicht, in welches Thema die Frage hinzugefügt werden soll, also probiere hier. NX läuft bei mir nicht so gut. STEP Dateien lassen sich nicht öffnen, sowie auch exportieren. Dazu kommt bei den Baugruppen, dass ganze Komponente verschwinden, wenn ich die Ansicht drehe. Fusion 360 läuft flussig, allerdings ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig.


    Also wenn jemand das Problem hatte, kann gerne was dazu sagen :)

    VG

    Petar

  • Hatte mal ähnliche Probleme mit Step datein. Da gibt es meistens verschiedene Versionen - auch die "Export"-Einstellung in NX macht Probleme, die kann man meine ich auch umstellen.


    Meine Notfalllösung war immer über ein Gratis CAD-Konverter aus dem Internet die Step-Datei zu öffnen und andere Speicherformate zu probieren, solange bis ich die Step-Datei öffnen konnte. In deinem Fall würde ich über Fusion ein geeintes Speicherformat probieren und das neu abgespeicherte wieder versuchen in NX zu öffnen.


    Und das eben, was EN_ISO_4074 sagt.


    Grüße,


    BillyLow