Korrektur Konstruktionszeichnungen

  • Moin,


    wer hat hier schon mal in Moodle im MM2-Kurs eine Korrektur der Zeichnungen/ Bewertung der Zeichnungen angefragt?

    Habt ihr damals auch Feedback erhalten? Hat das gut funktioniert?


    Falls ja: Seid ihr bereit eure Zeichnungen (mit Kommentaren - was war gut/ falsch, etc.) hier hochzuladen?


    Bin derzeit in der Vorbereitung und würde mich (und ich denke auch andere) über Hilfe / Anhaltspunkte in dem Bereich freuen.


    Besten Dank im Voraus

  • Hey,

    ich hatte letztes Jahr mm2 belegt und dort im Forum zur Klausurvorbereitung eine Zeichnung hochgeladen. (Jeder durfte eine Zeichnung hochladen, die dann ausführlich von einem Tutor korrigiert wurde.) Das ganze hatte insgesamt (in meiner Forumsgruppe) gut funktioniert, bis zu einer Deadline durfte jeder eine Zeichnung hochladen, inkl. Nachfragen zur Korrektur. (in den vorherigen Foren für Übungen etc. konnte man auch immer erste Zeichnungen hochladen. Dies wurde aber kaum genutzt.)


    Hier findest du eine Sammlung von Zeichnungen mit denen ich mich auf die Klausur vorbereitet hatte, bitte die Beschreibung beachten:

    maschinenbauer-forum.de/forum/filebase/index.php?file/2955/


    Das sind Zeichnungen von mir und Kommilitonen, die wir selber korrigiert haben, sowie Zeichnungen aus dem moodle Forum, die von Tutoren korrigiert wurden.


    ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg!

  • Hi,


    mir hat das damals sehr geholfen, würde es also auch empfehlen.

    Die Gespräche mit dem Wimi Johannes Geis waren immer ziemlich gut und er hat auch immer ganz gute grundsätzliche Tipps gegeben. Wenn du öfter in der Sprechstunde auftauchst merkt er sich tatsächlich auch wenn du z.B. mehrmals ähnliche Fehler machst und gibt dir dann Feedback dazu. Also an ihm als Wimi kann man echt nicht meckern meiner Meinung nach.


    Es lohnt sich bei dem Fach auf jeden Fall mehr als bei anderen am Ball zu bleiben, vor allem beim zeichnen üben.


    Grüße

  • Stark, vielen Dank