Zugelassene Hilfsmittel

  • Hey :)

    Wenn man im Moodlekurs auf "Informationen zur Klausur" klickt, steht da :


    Hilfsmittel
    • ausgedrucktes Vorlesungs- und Übungsskript, gerechnete Aufgaben, etc. sind zugelassen
    • sämtliche Bücher und Mitschriften aus der Vorlesung sind zugelassen
    • Taschenrechner, auch programmierbare sind zugelassen
    • Smartphones, Notebooks, etc. - allgemein alles, was nach außen kommunizieren kann, ist nicht
    zugelassen


    Von daher gehe ich mal sehr stark davon aus, dass du auch eine eigene Formelsammlung schreiben darfst und diese auch benutzen darfst.

    Ich würde sonst den Sinn nicht verstehen, warum man gefühlt alles mitnehmen darf, aber eine Formelsammlung verboten sein sollte.

    In den letzten Jahren, meine ich zumindest, war das schließlich auch kein Problem :)

  • ja das hatte ich mir auch so gedacht. Es steht halt nicht explizit da, ob eigens erstellte Sachen zugelassen sind.

    Wenn das in den letzten Jahren auch so war gehe ich mal davon aus, dass es kein Problem sein wird.


    Vielen Dank für die Antwort.

  • Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.

    Wenn du im Moodlekurs mal auf " Fragen/Kritik/Feedback zum digitalen Semester " klickst, dann sieht man, dass schonmal jemand nachgefragt hatte und da wurde gesagt, dass eine FS erlaubt ist.