Neue Fragen Klausur 22.07.2021

  • Hallo,


    hab gerade die Klausur für SS21 geschrieben. Diesmal sind ein paar neue Fragen gestellt, die vorher weder in Gedächtnisprotokollen noch in Mentifragen zu sehen sind. Hier sind die:


    1. Skizze Sensoraufbau ausfüllen.


    2. Trends der Roboterentwicklung


    3. Industrie 4.0 Semantik: in welcher Ebene in RAMI 4.0 und gehört zu welcher Aspekte der Industrie 4.0?


    4. Einteilung von Produktionssystemen nach Automatisierungsgrad. Folgende Skizze ausfüllen.


    5. Unterschied zwischen Automatisierung und Autonomie.


    6. Sensor auswählen. Die detaillierte Frage können vielleicht die andere Kommilitone gerne in Kommontare daunten schreiben. Ich glaube es geht um DMS.


    Gar keine Frage über piezoelektrischen Sensor wurde gestellt. Und auch keine Rechenaufgabe. Ansonsten sind ziemlich alle andere Fragen in dieser Klausur schon in entweder Gedächtnisprotokollen oder Mentifragen zu finden. Gerne könnt ihr ergänzen.