Konstruktion Musterklausur SS18

  • Hallo,


    wäre nett wenn jemand auch mal über meine Konstruktion drüber schauen könnte!

    - den Kulissenhebel hätte ich etwas dicker zeichnen können

    - vom Gehäuse wurde es links oben etwas knapp

    - Ist ein QPV die "richtige" Wahl? lässt sich schnell zeichnen, allerdings kann man das ja nicht zerstörungsfrei lösen?

    - unten rechts wurde ein V_ring für Fettschmierung verlangt. Ist dieser in die richtige Richtung eingezeichnet? Muss dieser gestützt werden mit einem Sicherungsring? in den VL-Folien ist nur etwas zu Getrieben mit Öl-Schmierung abgebildet.

    (achso, Beschriftung für die Schrauben hab ich nach der Aufnahme hinzugefügt, muss beim V RIng auch Drallfrei geschliffen dabei stehen?)

    Danke im Voraus!

  • Danke für die Schnelle Antwort.

    die beiden Linien am LL an der Zwischenwelle: sind die nur da weil es nicht symmetrisch gezeichnet wurde von mir oder würdest du da die Fase weglassen, da man die ZW-Welle von oben einsetzt. Hatte da auch schon überlegt