Wie lernt man am besten für TdF

  • Ich hab mir hier einen Satz Ankikarten runtergeladen und die im Semester kapitelweise gelernt. Das ist ziemlich zeitintensiv, aber sowas muss man bei TdF in Kauf nehmen. Dann nach Ende der Vorlesungen bin ich nochmal durch alle Folien durchgegangen und hab Karten ergänzt, die gefehlt haben. Seinerzeit hat Prof. Abele im zweiten Teil von TdF noch die halbe Prüfung verraten, der Weigold macht das wahrscheinlich nicht mehr...

  • Mir hat damals eine gute Zusammenfassung geholfen - habe eine ausführliche Zusammenfassung aus dem Form genommen, die mit eigenen Erklärungen und Punkten aus der Vorlesung und Skript ergänzt/verbessert. Dabei immer versucht die Frage zu beantworten: Wieso, weshalb, warum um das Verständnis reinzubekommen. Am Ende die Zusammenfassung vor der Prüfung intensiv auswendiggelernt.