Mündliche Prüfung online, Diagramme

  • Hallo zusammen,

    kann einer derjenigen, die schon eine online Prüfung in diesem Fach abgelegt haben mal berichten, wie Dinge wie Diagramme oder Ähnliches abgefragt wurden? Sollte man dann auf ein Blatt malen und das in die Kamera halten, oder wurde Diagramme nur mündlich abgefragt?

  • Hey,


    ich hatte die Prüfung auch letztes Jahr online gemacht: erstmal sollten alle Unterlagen vom Tisch verschwinden, aber als ich in meiner Antwort an einen Punkt kam, an dem ich irgendwas gerne mit einer kurzen Skizze erklärt hätte, ging das nach Nachfragen auch. Ich hab vorher kurz gezeigt, dass das Blatt leer war und es dann mit einer groben Skizze in einer schlechten Webcam erklärt. Der Impuls kam aber von mir und war nicht explizit gefordert.

  • Servus,


    hab dieses Semester die Prüfung online gehabt. Ich musste nichts zeichnen. Ich selbst hatte aber paar mal über Diagramme gesprochen und da hatte ich dann einfach ganz grob das Diagramm erklärt, also welche Größe wird auf welcher Achse aufgetragen und wie ungefähr sieht der Graph aus. Das hat ihm gereicht