Erfahrungen mit Tutorium "Grundlagen der Roboterprogrammierung"

  • Hi Philipp,

    zwar habe ich das Tutorium Grundlagen der Roboterprogrammierung noch nicht belegt aber von Freunden, welche das Modul belegt haben nur posotives gehört. Jedoch empfehle ich dir, dich sofort auf die Warteliste des Tutoriums setzen zu lassen. Denn aktuell Beträgt die Wartezeit auf einen Platz knapp 2 Jahre (also ca. 4 Semester).


    VG

    Albi

  • Hallo Philipp,


    die Kenntnisse, die ihr durch Grundlagen der Digitalisierung (ehemals Informations- und Kommunikationstechnologie – IKT) im Bachelor erworben habt sind ausreichend für das Tutorium. Alles weitere, benötigte Wissen erarbeitet ihr innerhalb der Tutoriumswoche.


    Liebe Grüße

    Stephan (Lehrveranstalter)

  • Hi,


    ich konnte das Tutorium leider nicht belegen, dennoch wurde ich gern (falls einer von Euch) die Unterlagen durchblätern. Vor Allem, weil das ein Thema meiner Masterthesis wäre. Wo könnte ich die Unterlagen finden?


    Gruß

  • Hi,


    ich konnte das Tutorium leider nicht belegen, dennoch wurde ich gern (falls einer von Euch) die Unterlagen durchblätern. Vor Allem, weil das ein Thema meiner Masterthesis wäre. Wo könnte ich die Unterlagen finden?


    Gruß

    an deiner Stelle würde ich die zuständigen Personen nachfragen und sagen wofür du die Unterlagen benötigst. Save kommen sie dir positiv entgegen und du bekommst vllt. vollständige Unterlagen 😉

  • an deiner Stelle würde ich die zuständigen Personen nachfragen und sagen wofür du die Unterlagen benötigst. Save kommen sie dir positiv entgegen und du bekommst vllt. vollständige Unterlagen 😉

    Hi,


    danke für den Tipp. Das war tatsächlich das Erste, was ich gemacht habe. Allerdings konnte ich den zuständigen WiMi bis jetzt noch nicht erreichen.

  • Hallo zusammen,


    ich kann das Tutorium jedem nur empfehlen, es war für mich persönlich eines der Highlights meines Studiums!!! :)


    Der zuständige WiMi und die Helfer sind super und die Prüfung ist auch fair. Vorkenntnisse aus Vorlesungen sind nicht zwingend notwendig,

    da während der Tutoriumszeit sowohl das praktische als auch das theoretische Wissen gemeinsam erarbeitet wird. Die Zeit während des Tutoriums

    verfliegt und man probiert selbst einiges praktisch am Roboter aus.


    Wie bereits erwähnt, ist die Warteliste sehr lang, daher rechtzeitig bei dem zuständigen WiMi melden, aber das spricht ja auch für das Tutorium ;)


    Liebe Grüße