Kurse werden auf Moodle nicht angezeigt

  • Hallo Leute,


    Ich mache gerade mein erstes Mastersemester unter der neuen PO. Ich habe auf Tucan den Schwerpunkt allgemeiner Maschinenbau gewählt und mich anschließend für die Wahlpflichtbereich 1 Fächer angemeldet. Nun habe ich das Problem, dass mir die Fächer vom Wpb 1 auf Moodle nicht angezeigt werden, die Fächer vom Wpb 2 jedoch schon. Hat sonst noch jemand dasselbe Problem oder weißt jemand wie ich das lösen kann?

    Ich bedanke mich im Voraus

  • Bei mir genauso. Ich werde mich morgen beim MechCenter melden.

    In der Regel kann das MechCenter da nicht viel machen.


    Wenn auf moodle bei "Onlineangebot" das Stichwort moodle steht, wird automatisch ein Kurs angelegt. Dieser ist aber zunächst unsichtbar und muss durch das Fachgebiet (lies: Vorlesungsbetreuer) auf sichtbar geschaltet werden. Erst dann ist er für Studierende einsehbar und taucht auch sonst nicht im moodle-Kurskatalog auf.