Gedächtnisprotokoll 20.10.2021

  • Hey,

    mein Prüfungsprotokoll der heutigen Klausur:


    1) Umfelderfassung und Wahrnehmung
    - Unterschied konventionelle zu maschinellen FAS
    - Unterschied aktiv und passiv
    - Teilbereiche der Wahrnehmung am Beispiel der Kamera zeigen, erklären und erläutern
    - Aufbau der Kamera
    Hier war bei meiner Ausarbeitung manches etwas ungenau formuliert, dann folgten einige Rückfragen, die ich insgesamt ganz gut beantworten konnte.

    2) Bremsen

    - Zeichnen und erklären des Hydroaggregats
    - Welche Komponenten sind bei dem Hydroaggregat verbaut
    - Vorteile des Bremsassistenten nennen und an einem Beispiel erklären

    Hier habe ich erstmal total auf dem Schlauch gestanden, da ich mir nicht sicher war, was mit Hydroaggregat genau gemeint war. Letztlich sollte ich das komplette hydraulische ESC-System zeichnen und die Komponenten benennen. Herr Winner hat im Laufe der Prüfung dann gemerkt, dass ich das alles weiß, mir nur nicht sicher war, was er von mir hören wollte. Daher war das Endresultat am Ende noch ziemlich glücklich.

    Note: 1.3 (bin ich sehr dankbar für, trotz des Patzers im zweiten Fragenblock)

    Vorbereitung:
    Lernleitfaden selbstständig zusammengefasst, Übungen überflogen, Vorlesungen geschaut und sonst eher versucht die Zusammenhänge zu verstehen und nur Schaubilder und Ziele auswendig zu lernen.

    Viel Erfolg!