Zwischenprüfung Chinesisch I/II

  • Hi,

    ich war damals bei Herrn Gao. Bei ihm bestand die Prüfung aus 6 Aufgaben mit insgesamt 60 erreichbaren Punkten:

    1. Pinyin-Diktat mit Tönen: Er spricht 20 Wörter und man muss die Wörter in Pinyin mit den richtigen Tönen aufschreiben (20 Punkte)
    2. Es sind fünf Wörter in Pinyin gegeben, aber ohne die Töne. Er spricht die Wörter aus und man muss die entsprechenden Töne ergänzen (5 Punkte)
    3. 10 Fragen in Schriftzeichen ohne Pinyin sind mit zwei Antwortmöglichkeiten gegeben: Er liest einen Text vor und man muss die korrekte Antwort zu den Fragen ankreuzen (10 Punkte)
    4. 10 Sätze in Schriftzeichen sind gegeben. Man muss das Pinyin und die deutsche Übersetzung dazu schreiben (10 Punkte)
    5. Grammatik, 5 Sätze in Schriftzeichen ohne Pinyin sind gegeben und man muss entscheiden ob diese richtig oder falsch sind. (5 Punkte)
    6. 10 Sätze in Schriftzeichen ohne Pinyin mit einer Lücke sind gegeben. Für jeden Satz gibt es zwei Möglichkeiten zum Ausfüllen der Lücke. Man muss ankreuzen welche passt (10 Punkte)

    Insgesamt ist die Prüfung nicht ohne aber trotzdem fair. In der Stunde vor der Prüfung hat er mit uns eine Beispielklausur gemacht, die mehr oder weniger der tatsächlichen Prüfung (mit abgeänderten Wörtern und Sätzen) entsprochen hat.