Hilfsmittel im Fach Maschinendynamik

  • Die Hilftsmittel sind ja aktuell veröffentlicht. Es gibt eine Formelsammlung die der Klausur beigefügt wird. Hat schon jemand eine Info, ob die Formelsammlung auch vorher veröffentlicht wird, um damit mal zu üben?

  • Die Frage wurde per Mail bereits von einem Kommilitonen gestellt. Die Formelsammlung wird vor der Klausur nicht veröffentlicht. Absoluter nonsense.. Die nächsten Semester wird den Leuten bekannt sein was in der FS ist und was man sich eher merken sollte. Vielleicht wird die FS bereitgestellt, wenn beispielsweise morgen in der HÜ gute Argumente zusammenkommen.

  • Bei allen anderen Fächern wurden die Formelsammlungen vorher ja auch veröffentlicht. Siehe SRT, TM3 usw.
    Wenn man den Umfang der Themen bedenkt, die in den Vorlesungsfolien und Hörsaalübung behandelt werden, ist es das Mindeste, dass wir die Formelsammlung vorher gestellt bekommen. Dies kann helfen die Themen/Schwerpunkte besser einzuordnen. Insbesondere dann, wenn es sich um die Erstauflage eines Fachs handelt, inder wir keine Anhaltspunkte über den Schwerpunkt haben. Eine Musterklausur könnte hier auch Klarheit schaffen, was jedoch auch nicht vorgesehen ist.

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da sollten wir nochmal nachfragen.

  • In der letzte HÜ haben die gesagt, dass die bis jetzt noch nicht entschieden haben wie die Prüfung aussehen sollte und was als Hilfsmittel erlaubt ist.

    Wenn man sich die Vorlesung reinzieht und danach die Übungen, könnte man denken, das Format der Klausur steht immer noch nicht fest… hat jemand any news dazu in der HÜ aufgeschnappt?