Masterarbeit am FST zur Ermittlung von Infrastrukturbedarfen in Slums

  • Hallo zusammen,


    am FST forschen wir seit mehreren Jahren an Fragestellungen im Kontext der Urbanisierung. Seit diesem Jahr betreue ich ein vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst finanziertes Projekt, in dem auf Basis unterschiedlicher Datenquellen Analysen zum Infrastrukturbedarf in Städten des Globalen Südens durchgeführt werden soll.


    Das Thema ist zwar kein "klassisches Maschinenbauthema", ist derzeit aber hochrelevant und weist unterschiedlichste Schnittstellen zu den Ingenieurswissenschaften auf.


    Falls ihr Interesse am Interdisziplinären Arbeiten mit renommierten wissenschaftlichen Partnern (z.B. DLR) habt und euch für Datenanalysen interessiert, würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet.

    Einige grundlegende Informationen zu meiner Arbeit findet ihr hier.


    Meine E-Mail Adresse findet ihr in der angehängten Ausschreibung*.


    Viele Grüße


    John


    *In der Überschrift der Ausschreibung habe ich nun auch den Fehler korrigiert. ;-)