Master-Thesis: CFD Simulation von Strömungskanälen einer Membranpumpe; mit Aufwandsentschädigung

  • Lieber Studierende,


    als ehemaliger Student und ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter der TU Darmstadt biete ich nun als Betreuer in der Firma KNF ein spannendes Thema für eine Master-Thesis an. Während der Thesis wirst Du die Strömungskanäle in unseren Pumpen mittels CFD untersuchen. Mit der CFD-Studie wirst Du zum Einen den Status-Quo ermitteln und zum Anderen erarbeiten, welches Verbesserungspotential noch vorhanden ist und ggf. Design-Richtlinien daraus ableiten. Die Arbeit kannst Du auch in Form von „mobiles Arbeiten“ durchführen. Weitere Informationen zu der Abschlussarbeit findest Du hier


    Master-Thesis-CFD


    Mit dieser Arbeit hast Du die Möglichkeit die Welt eines "Hidden Champion" und die eines mittelständischen Unternehmen in der wärmsten Region Deutschlands kennen zu lernen. Selbstverständlich zahlen wir Dir eine Aufwandsentschädigung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


    PS: Durch meine guten Kontakte zur TU Darmstadt ist das Finden eines Betreuers seitens der TU quasi schon erledigt ;)

    Nur die Harten kommen in den Garten und die Weich'n dürf'n den Keller streich'n!