I've created a Tool to Automatically Generate HiWi Documentation of Hours

  • Hallo an alle,


    falls ihr nicht das Privileg habt, dass euer Betreuer oder Institut bei euren HiWi-Jobs den Papierkram mit den offiziellen wöchentlichen Dokumentationen eurer Arbeitszeit übernimmt, dann schaut doch mal hier vorbei:

    https://github.com/robin-mueller/wochenzettel-pdf


    Ich habe ein Tool geschrieben, mit dem man sich den Aufwand sparen kann und einfach beispielsweise für ein halbes Jahr im Voraus alle Wochenzettel erstellen lassen kann.

    Die Dokumentationen können vom Zoll überprüft werden und sollen zeigen, dass die TU Darmstadt als Arbeitgeber sich bezüglich der Arbeitszeiten ihrer studentischen Angestellten verantworten kann. Im Grunde müssen diese mit der monatlich vereinbarten Stundenzahl konform sein.


    Das Tool steht unter MIT-Lizenz, was bedeutet, dass ich keine Verantwortung dafür übernehme, falls eure mit meinem Programm erstellten Arbeitszeit-Dokumentationen eventuell nicht der Realität entsprechen ;)


    Mir persönlich spart es jetzt sehr viel Zeit und vor allem Nerven. Probierts gern aus!


    Grüße,

    Robin


    Edit:

    Falls einige von euch beim Downloaden Probleme hatten, lag das daran, dass die .exe zu groß für Git war und deshalb über Git LFS eingebunden war. Jetzt ist sie allerdings sehr geschrumpft und nur noch ca. 20% so groß wie vorher, wodurch es jetzt mit dem Download problemlos funktionieren sollte :thumbup:


    Außerdem kann es sein, dass ein Drucker die PDF Dateien nicht korrekt durckt, wenn sie nicht vorab geöffnet und die Änderungen gespeichert wurden (Beispielsweise der Drucker im Lernzentrum Maschinenbau). Damit das nicht passiert, einfach alle erstellten Formulare öffnen, alle wieder schließen und dann bei der Frage Möchten sie die Änderungen speichern einfach immer auf ja drücken.