Informationen zur Veranstaltung

  • Hallo,

    hat jemand schon nährere Infos zur Veranstaltung bzgl. Link für die digitale Vorlesung oder einen Moodle Kurs? Ich hatte dem Dozenten schon vor einigen Wochen eine Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Bei TuCan bin ich angemeldet.

    Vielen Dank :)

  • Hi, vorgestern kam eine Mail vom ihm:


    Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

    vielen Dank für Ihr Interesse an der Veranstaltung Betriebsfestigkeit.

    Der Start der Vorlesung Betriebsfestigkeit in diesem Semester erfolgt wie angekündigt am Montag, den 21.02.2022.

    Meine anfängliche Hoffnung, die Vorlesung wieder als Präsenzveranstaltung anbieten zu können, hat sich leider nicht erfüllt.

    In Anbetracht der Pandemie wird die Veranstaltung online stattfinden.

    Die Veranstaltung wird auf die Tage Montag bis Freitag verteilt.

    Ihnen die Inhalte den ganzen Tag nahezu durchgehend am Bildschirm nahe zu bringen, ist sowohl für Sie als Hörer als auch für mich als Vortragender, der nur begrenzt Rückmeldungen von seitens der TeilnehmerInnen erhält, arg herausfordernd. Bedingt durch die Abwesenheit von Kollegen werde ich zudem einige berufliche Termine wahrnehmen müssen.

    Die Unterlagen werde ich in den folgenden Tagen nach und nach auf Moodle hochladen.

    Die Veranstaltung wird über Microsoft Teams angeboten. Sollte dies entgegen bisherigen Erfahrungen nicht möglich sein, könnte ich noch auf Skype ausweichen. (Zoom ist im Unternehmen aus Datenschutzgründen nicht zugelassen.) Die Einwahlinfo für Skype finden Sie am Ende der Nachricht.

    Nach derzeitigen Stand werden die Termine wie folgt liegen:

    - Fr, 18. Feb. 2022 10:00 - 10:45 h Test Telefonkonferenz

    - Mo, 21. Feb. 2022 9:00 - 12:30 h, 16:15 - 17:30 h

    - Di, 22. Feb. 2022 8:00 - 9:30 h, 13:00 - 17:30 h

    - Mi, 23. Feb. 2022 12:00 - 13:30 h, 14:15 - 15:00 h

    - Do, 24. Feb. 2022 9:15 - 11:00 h, 13:00 - 17:30 h

    - Fr, 25. Feb. 2022 9:45 - 12:30 h, 13:30 - 17:00 h

    In der Woche vom 28.02. werde in Abstimmung mit den TeilnehmerInnen einen weiteren Termin am Nachmittag des 01. oder. 03. März anbieten.

    Es tut mir ausgesprochen leid, dass die Veranstaltung nicht genau so stattfinden kann wie ursprünglich geplant, und hoffe, dass Sie es sich trotzdem einrichten können. Sollten einzelne Zeiten für viele von Ihnen ungünstig sein, können wir Änderungen bei den ersten Veranstaltungsterminen vereinbaren und entsprechende Zeiten auf die Woche vom 28.02. verlegen.……”