Prüfung ohne Besuch der Vorlesung

  • Hallo liebe Studis,

    ist es euch eurer Erfahrung nach möglich, selbst ohne Besuch der Vorlesung hier eine gute Note zu schreiben?
    Laut den Vorlesungsunterlagen basiert die Vorlesung u. a. auf Exkursion und Gastvortrag sowie Vertiefung des Vorlesungsinhaltes in der Prozesslernfabrik CiP, welche ich nicht gehört habe.

    Ich kann somit nur mit den Vorlesungsfolien von Moodle und Gedächtnisprotokollen des Maschbauer-forums lernen.
    Vielen lieben Dank schonmal für eure Meinungen!

  • Ist meiner Meinung nach sehr gut möglich. Der Inhalt ist nicht sonderlich komplex und die Folien sind meistens auch selbsterklärend.

    Wenn du dazu noch die Gedächtnisprotokolle nimmst, kannst du dich sehr gut vorbereiten. Habe es selbst ohne Probleme ohne den Vorlesungsbesuch geschrieben.

  • Ich kann das nur bestätigen. Man bekommt durch die Protokolle ein sehr gutes Gespür, was aus dem Skript relevant sein kann. Ich habe selber die Vorlesung auch nicht besucht und mich spontan für die Klausur entschieden. Eine 1,7 - 2,3 ist verhältnismäßig einfach zu erreichen.