Frage zum Ablauf der mündlichen Prüfung

  • Hallo zusammen,

    kann vielleicht jemand, der dieses Semester die mündliche Prüfung schon hatte mitteilen, wie die so ablief ? Weil ja offiziell da was von „3 Personen gleichzeitig Prüfen“ stand. Wie ist der Professor umgegangen damit ? Reinrufen oder immer abwechselnd oder wie genau sah das aus ?

  • Hallo,


    bei uns war es so, dass jeder Reih um eine Frage beantwortet hat. Es gab auch Fragen, die an alle aufgeteilt wurden.

    Aber nichts mit reinrufen.

    War eine sehr angenehme Prüfungsatmosphäre. Er hilft auch mal weiter wenn man auf dem Schlauch steht, ohne, dass das schlechten Einfluss auf die Note geben muss.

  • Ist definitiv ausreichend. Ich glaube es wurde ganz am Anfang eine Frage gestellt zu den verschiedenen Arten von Energien (also primär, sekundär etc.), die war glaube ich nicht in unserem Fragenkatalog drin, aber vielleicht hatte ich die auch nur überlesen, aber sonst waren alle in unserem drin und wenn man 100% sicher gehen möchte (wäre bei meiner Prüfung aber definitiv nicht nötig gewesen) kann man über die Anki Karten im Forum lernen, dann hat man nur eventuell ein bisschen zu viel gemacht.