Exkursion zu Koehler Paper Anfang April

  • Liebe Maschbauer,


    Lust mal etwas Praktisches zu sehen und nicht nur Theorie zu lernen. Am 7+8.4.2022 veranstaltet die Hochschulgruppe Akademischer Papieringenieurverein Darmstadt eine zweitägige Exkursion zu Koehler Paper bei Straßburg. Ich habt Interesse an Papier, bereits Vorlesungen dazu gehört oder einfach Lust mal zu sehen was hinter Papier so steckt? Dann seid ihr hier richtig.

    Koehler Paper stellt Spezialpapiere her, darunter fallen zum Beispiel Thermopapiere für Kassenbons, flexible Verpackungspapiere für Lebensmittel und Dekorpapiere. Während der Exkursion schauen wir uns das Stammwerk in Oberkirch und das neue Werk in Kehl an. Der Exkursionsplan lautet wie folgt:

    7.4.

    10 Uhr Treffen beim PMV in Darmstadt

    10:30 Abfahrt mit 2 PKW nach Kehl

    13 Uhr Besichtigung des Werks ersten Werks in Kehl

    ca. 16:30 Ende der Besichtigung und Bezug der Unterkunft

    ca. 19 Uhr Gemeinsames Essen mit Köhler in Straßburg


    8.4

    bis 8:30 Frühstück und Check-out

    9 Uhr Besichtigung des Werks in Oberkirch

    ca. 13:30 Abfahrt nach Darmstadt

    ca. 16 Uhr Ankunft in Darmstadt und Ende der Exkursion


    Da wir mit 2 PKW´s fahren ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen beschränkt. Weiterhin gibt es einen Unkostenbeitrag/ Teilnehmergebühr von 20 Euro, bei der selbstverständlich alle Programmpunkte enthalten sind und die vor Exkursionsbeginn bezahlt werden muss.
    Nach dem aktuellen Stand gilt in den Köhler Werken 3-G, weshalb auch zur Teilnahme 3-G gilt. Der Test am 7.4 muss vor Abfahrt negativ vorliegen und am 8.4 muss entsprechend ein neuer Test in Kehl gemacht werden.


    Falls ihr Interesse habt, könnt ihr hier gerne noch Fragen stellen. Eine Anmeldung wird aber nur per Mail akzeptiert. Die Mailadresse zur Anmeldung lautet: aktivitas@apv-darmstadt.de