Human-Mechatronics Systems Vorlesung IMS

  • Guten Tag,


    Hat jemand schon die Vorlesung human mechatronics system besucht und könnte seine erfahrungen dazu berichten?


    Vielen Dank im voraus

    Ich hab die Vorlesung im WiSe 19/20 besucht als sie zum ersten Mal angeboten wurde, kann sich aber natürlich bis heute geändert haben.


    Meine Erfahrung nach ist die Vorlesung gut strukturiert gewesen und grade wenn man sich für das Thema interessiert sehr spannend. Die Vorlesung geht zwar nicht super detailliert auf jeden Aspekt ein, aber gibt einem denke ich doch einen guten Überblick. Ich hatte vor der Vorlesung meine Thesis bei Herrn Beckerle geschrieben, kannte also einiges davor schon. Wenn man davor oder nebenbei MS 1&2 gehört hat, sollten auch die mechatronischen Anteile recht leicht verständlich sein.


    Bzgl. der Prüfung, bei uns war es damals eine 5min Präsentation in Form (einfache Präsi, Simulation, ...) und mit Thema der eigenen Wahl, auf derer Herr Beckerle dann die Fragen für die restlichen ca. 15-20min basiert hat. Das meiste in der Vorlesung wurde in der Prüfung auch mal angesprochen, und wenn man an einem Punkt hängen bleibt, war Herr Beckerle da auch sehr kulant. Vom Stil her sehr ähnlich wie die mündliche Prüfung von MS 1&2, vielleicht mit etwas mehr Diskussion weil man ja ein frei wählbares Thema präsentiert. Insgesamt aber sehr fair.

  • weiß Jemand, ob die Vorlesung dieses Semester stattfindet? Ich konnte mich über tucan anmelden, allerdings wurde kein Moodle-Kurs synchronisiert und tucan zeigt mir auch keine Vorlesungstermine an...