Noten WS 21/22

  • Nein, das ist üblich. Wenn der Fachbereich die Noten an das MechCenter weitergibt, dann dauert das meistens länger noch bis die Noten eingetragen sind. Im Bachelor hatte ich ein Fach, wo das eine Woche gedauert hat. Die müssen ja recht viel derzeit eintragen da. Also denke, man kann die Woche schon damit rechnen. (Die meisten Fachgebiete geben einfach erst Bescheid, wenn das eingetragen wurde, da entsteht das Missverständnis dann einfach nicht)

  • Naja, ich studier schon seit 2014 und sowas hatte ich noch nie. Uns hat sowieso nie jemand gesagt dass die Noten raus sind, entweder hat man es jeden Tag gecheckt oder im Hörsaal hat sich rumgesprochen, dass die Noten raus sind. Und wenn es mal ne email gab von wegen Klausureinsicht, dann wusste man dass die Note entweder schon raus ist oder dass es ganz bestimmt nicht noch eine ganze Woche dauern wird...........

  • Hi mal nur aus Neugier, wie war die Klausur dieses Semester? Will das Fach dieses Semester (SoSo22) schreiben, habe aber auch bisschen Angst das die Klausur extrem ist und es ja nur 3 Übungen gibt. Ansonsten bin ich Mechanik affin würdet ihr mir das Fach empfehlen oder empfehlen es lieber seien lassen? Und als letzte Frage, würde man die Klausur „relativ sicher“ bestehen, wenn man sich die online Vorlesung reinzieht/durcharbeitet inklusive Übungen?


    Falls Antworten kommen Danke dafür:thumbup: !


  • kein Problem