Hört jmd dieses Semester die Vorlesung?

  • Ich bin fürs Modul dieses Semester eingeschrieben, aber ich checke irgendwie nichts. Ich bin in keinem Modulkurs und in Tucan steht zum einen, dass es vor Ort stattfindet und zum anderen online. Den Prof hab ich mal angeschrieben aber seit ner Woche keine Antwort.


    Gibts jemanden, der gestern bei der Veranstaltung anwesend war? oder findet dieses Semester gar keine Vorlesung statt?

  • Gude,


    die Veranstaltung findet in Präsenz an den angegebenen vier Terminen statt. Einen Moodle-Kurs gibt es im Gegensatz zu den letzten Semestern nicht, alle Unterlagen werden über TUCaN verteilt.

    Die Unterlagen wurden im Vergleich zu den vorherigen Semestern stark überarbeitet, weswegen noch einige Schönheitsfehler enthalten sind. Prof. Schütz wollte die Unterlagen deswegen erst zum Anfang der nächsten Woche hochladen.

    Auch wenn die 6-Stunden Blockveranstaltung etwas abschreckend wirkt, kann ich die Vorlesung dennoch empfehlen. Der Vorlesungsstil von Prof. Schütz ist sehr lebhaft und auch unterhaltsam, sodass die ersten 4-5 Stunden gut verfolgbar sind.

  • Ah okey danke dir für die Antwort. Die 6 Stunden sind für mich kein Problem, da ich das Modul eig sehr interessant finde. Problem ist nur, dass ich freitags zu der Zeit eig nicht kann. Ich könnte vllt nur die letzten 2 Stunden in Präsenz dabei sein


    Kannst du vllt etwas darüber sagen, wie gut das Modul ohne Vorlesungsbesuch zu machen ist? Also sind seine Folien sehr gut auskommentiert, sodass man die auch alleine versteht oder ist es so, dass man schon vor Ort sein muss, um die zu verstehen?

  • Also es gibt solche und solche Folien bei ihm, von daher hängt es glaube ich eher von dir ab, wie du am besten lernen kannst.

    Er hat in den 6 Stunden ca. 80 Folien besprochen, d.h. pro Folie hat er sehr viel Zeit mit zusätzlichen Erläuterungen aus seiner Erfahrung heraus verbracht.

    Mir persönlich wäre es ohne seine Erläuterungen an manchen Stellen glaube ich zu wenig.

  • Kennt jemand das Passwort für die Unterlagen? Ich konnte letzten Freitag nämlich nicht an der Vorlesung teilnehmen, weil ich eine Parallelveranstaltung hatte