Viertversuch meP // Allgemein und MM1 spezifisch

  • Hallo zusammen,


    ich stehe vor der Entscheidung, ob ich eine mündliche Ersatzprüfung in MM1 anmelde oder die Anullierung des Drittversuchs aus dem vergangenen Semester nutze. Hierzu allgemein die Frage: Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie so eine Prüfung abläuft, wer alles dabei ist oder ist hier gar jemand dabei der bei Prof. Rinderknecht eine meP abgelegt hat? Wenn ich die Prüfung im Studienbüro anmelde, wie viel Zeit habe ich erfahrungsgemäß zur Vorbereitung?


    Ich wäre für jegliche Eindrücke und Berichte dankbar.

  • Ich habe zwar keine Erfahrung mit einem mündlichem Viertversuch, aber ich würde dir dringend raten, den Drittversuch zu annulieren und die MM1 Prüfung nochmal zu schreiben. MM1 ist ein Fach, mit dem man durch Fleiß solide bestehen kann. Ich weiß nicht, ob du schon MM2 bestanden hast, aber ich würde dir raten, die Ergänzungsprüfung lieber für einen eventuellen Viertversuch in MM2 aufzuheben.

  • Ich habe zwar keine Erfahrung mit einem mündlichem Viertversuch, aber ich würde dir dringend raten, den Drittversuch zu annulieren und die MM1 Prüfung nochmal zu schreiben. MM1 ist ein Fach, mit dem man durch Fleiß solide bestehen kann. Ich weiß nicht, ob du schon MM2 bestanden hast, aber ich würde dir raten, die Ergänzungsprüfung lieber für einen eventuellen Viertversuch in MM2 aufzuheben.

    Word

  • Ich würde an Deiner Stelle mal ein (Beratungs-)Gespräch mit Prof. Rinderknecht und evtl. auch parallel mit dem MechCenter ausmachen. Evtl. kann Dir der Professor bereits bei Deiner Entscheidung helfen und Dir sogar sagen, wie bei ihm eine meP aussehen würde. Das MechCenter hat evtl. Erfahrungswerte bezüglich meP, die sie mit Dir teilen können.