Wie lange für NumBe?

  • Servus,


    wie lange sollte man für die Klausurvorbereitung von NumBe einplanen? Wie schwer ist es und was habt ihr für Tipps für die Vorbereitung?


    Ist ja eine Kofferklausur. Gibt es etwas was man unbedingt dabei haben sollte? (Skript und Übungen selbstverständlich)


    :)

  • Also meiner Meinung nach ist NumBe das einfachste Mathe-Fach im Bachelor.

    Die Empfehlung für die Länge der Klausurvorbereitung hängt von deinem Anspruch ab. In meinen Augen ist mit 1 Woche Vollzeit sehr schnell eine gute bis sehr gute Note machbar, wenn es ums Bestehen geht, sollten ein paar Tage ausreichend sein.

    Die Aufgaben sind üblicherweise denen aus Altklausuren sehr ähnlich, sodass ich dir für die Vorbereitung vor allem Altklausuren ans Herz legen würde.

    Ich würde außerdem nur das Skript, Altklausuren und eventuell noch die Übungen mitnehmen. Je mehr du mitnimmst, umso wahrscheinlicher ist es, dass du in der Klausur zu viel Zeit mit Blättern in irgendwelchen Unterlagen verlierst.

  • ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Ich habe für NumBe damals 2 Wochen Vollzeit von 0 auf ... gelernt und es wurde eine gute Note. Ob ich damit gut NumBe kann, sei mal dahin gestellt. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, die Altklausuren alles durchgerechnet, in die Klausur mitzunehmen. Vorlessungsskript habe ich persönlich in der Prüfung nicht gebraucht.

    Meine Prüfung liegt ein paar Jährchen zurück und daher weiß ich allerdings nicht, ob die Schwierigkeit genauso geblieben ist, wie damals.