Praktikum BMW: Data & Analytics in der Fertigung

  • Heyhey,


    ich kann euch ein cooles Praktikum bei BMW im Werk Landshut anbieten! Ich selber besetze aktuell diese Stelle und bin Ende Juli fertig. Das Thema ist die Anwendung von Machine Learning / Deep Learning in der Fertigung. Spezieller: Anomaliedetektion mittels Fertigungsdaten von 3D-Druckern mit dem Verfahren Binder Jetting.


    Ihr könnt eure python und ML-Kenntnisse in einer realen Fertigungsumgebung anwenden. Praktische Kenntnisse sollten vorhanden sein, z.B. aus der Vorlesung Machine Learning Applications oder Tutorien/ADPs. Idealerweise habt ihr auch Kenntnisse mit keras/tensorflow, da es sich um Bilddaten handelt.


    Ihr habt einen sehr coolen Betreuer, der selber Doktorand ist, sodass ein freundschaftliches Verhältnis besteht. Die Abteilung selbst betreut viele Praktikanten/ Bacheloranden/ Masteranden.


    Genaueres findet ihr im Link zur Ausschreibung: PRAKTIKANT IM BEREICH DATA & ANALYTICS IN DER FERTIGUNG (W/M/X)


    Bei Fragen zum Praktikum, zur Vergütung oder anderer Art könnt ihr mir gerne schreiben.