Klausuren Ende August, Anfang September

  • Hallo liebe Kommilitonen,

    Aktuell suche ich noch nach Veranstaltungen aus dem Master, deren Klausuren im Zeitraum von Ende August bis Anfang September liegen. Die Themen der Veranstaltungen sollten gelernt werden können, ohne dass ein Besuch der Veranstaltung notwendig ist.

    Sicherlich bin ich nicht der einzige, der sucht. Über eine Rückmeldung wäre ich und bestimmt auch andere Studierende sehr dankbar.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Je nachdem wo Dein Interesse liegt und welche Art von Prüfungen (mündlich / schriftlich) Du präferierst, kannst Du viele "mündliche" Prüfungen flexibel terminieren, bzw. es gibt mehrere Termine im Prüfungs-Zeitraum. Zum Beispiel:

    • Numerische Strömungssimulation
    • Einführung in die FEM
    • Mechanik elastischer Strukturen 1
    • Mechanik elastischer Strukturen 2
    • ...


    Viel Erfolg!