Schreibgruppen zur Unterstützung bei Masterarbeit

  • Liebe Studierende,


    wie auch gerade schon für die Bachelorarbeit beschrieben, möchte ich euch, Masterstudierenden, unser neues Unterstützunsangebot während der Thesis vorstellen:


    Wir haben Thesis-Gruppen entwickelt, in denen MINT-Studierende regelmäßig an ihren Thesen arbeiten sowie sich Tipps und Unterstützung rund ums Schreiben holen können:


    Schreibt ihr auf Deutsch oder auf Englisch? Dann ist vielleicht die Thesis-Gruppe #writeTUgether hilfreich für euch, um in Ruhe am Text zu arbeiten:

    · geplant sind insgesamt 4 wöchentliche Treffen für 2-3 Stunden,

    · die ersten Runden der Thesis-Gruppen beginnen am 21. Juli und am 30. August.


    Schreibt ihr auf Englisch und wünscht euch mehr Feedback zu euren Texten? Dann kommt doch in die Thesis-Feedback-Gruppe #writeTUgether, wo ihr Feedback zu Textausschnitten erhalten und anderen Gruppenmitgliedern geben könnt:

    · geplant sind insgesamt 6 wöchentliche Treffen für 2 Stunden,

    · die erste Runde der Thesis-Feedback-Gruppe beginnt am 7. September.


    Alle Gruppen werden von ausgebildeten Schreibberater:innen geleitet, die euch bei Fragen und Problemen gerne unterstützen.

    Weitere Infos im Flyer (maschinenbauer-forum.de/forum/index.php?attachment/15662/) und auf unserer Webseite, wo auch das Anmelderformular ist :)

    Bei Fragen könnt ihr mir gerne direkt schreiben: anna.brockhaus@tu-darmstadt.de.