Praktikum im Qualitätsmanagement Technik bei Mercedes-Benz Sindelfingen

  • Hallo zusammen,


    anbei die Ausschreibung für eine Praktikantenstelle im Qualitätsmanagement bei Mercedes-Benz in Sindelfingen.

    Auch wenn das Team und die Abteilung dem Qualitätsmanagement zugeordnet ist, beschäftigt Ihr Euch in dem Team weniger mit der Qualitätssicherung und dem Qualitätsmanagement im klassischen Sinne, sondern arbeitet an der Entwicklung und Konzeptionierung zukünftiger Mercedes-Benz Fahrzeuge mit und stellt sicher, dass die Fahrzeuge und deren technische Konzepte im Sinne des Kunden sind und ihnen gefallen werden. In Kurzfassung vertretet Ihr den Kunden bevor der erste Kunde weiß, dass es das Fahrzeug geben wird. Ihr erhaltet umfassende Einblicke in den Produktentstehungsprozess eines Automobils und die Zukunft der Marke Mercedes-Benz. Ihr könnt mit Eurer Arbeit aktiv an der Gestaltung von zukünftigen Fahrzeugen mitwirken. Dabei kommt ihr in Kontakt mit verschiedensten Bereiche des Unternehmens, sowohl technisch als auch kaufmännisch.


    Wenn für Euch Autos mehr als nur ein Transportmittel sind, um von A nach B zu kommen und ihr aktiv daran mitarbeiten wollt Fahrzeuge zu entwickeln, die euch als potenzielle Kunden gefallen könnten, dann kann ich euch dieses Praktikum empfehlen.


    Ich bin seit 5 Monaten selber in dem Team Praktikant und derzeit sucht das Team einen Nachfolger für mich. Der Betreuer ist anspruchsvoll aber super nett und jung und besitzt einen riesigen Wissens- und Erfahrungsschatz von dem ich bisher viel mitnehmen konnte. Außerdem ist er im Unternehmen sehr gut vernetzt und würdigt und fördert gute Arbeit. Flexibles Arbeiten steht nicht nur obligatorisch in der Ausschreibung, sondern wird vom ganzen Team gelebt.


    Ich werde auch nach meinem Praktikum mindestens weitere 6 Monate als Werkstudent im Team bleiben.

    Wenn ihr Fragen oder Interesse habt, könnt ihr mich gerne anschreiben und ich kann euch im persönlichen Gespräch im Detail erzählen, was das Team macht und euch erwarten würde.


    Praktikant im Bereich Qualitätsmanagement Technik ab Oktober 2022 | Mercedes-Benz > Karriere > Jobsuche > Stellenausschreibungen


    Viele Grüße

    Khanh