Master WI-MB: Erfahrungen zu Project Management 1 und Project Management 2

  • Hey Leute :-),


    ich befinde mich im Master in WI-MB und wollte nachfragen, ob jmd. Erfahrungen zu den Kursen Project Management 1+2 hat.

    Wie war der Schnitt?

    War die Klausur fair?

    Wie viel Aufwand hattet ihr?

    Ist es reines auswendiglernen oder kommen auch Transferaufgaben dran?

    Ist eine sehr gute Note mit etwas mehr Mühe leicht zu erreichen?


    Freue mich auf eine Antwort.


    LG

  • Ist leider schon ein bisschen her bei mir, würde die Klausur aber im mittleren Bereich einordnen. Der Schnitt lag ca. bei 2.5 und das komplette Notenspektrum wurde ausgereizt. Ich selber hatte eine 1.7, hätte mich nach der Klausur aber eher schlechter eingeschätzt, weil mir die Zeit für die Vorbereitung gefehlt hat. PM1 war auf jeden Fall etwas einfacher, da habe ich wahrscheinlich fast die komplette Punktzahl geholt. PM2 war umfangreicher und wurde tiefergehender abgefragt. Hier gab es auch Anwendungsaufgaben, die auf den Folien zu finden sind. Und es kamen auch Fragen aus den Gastvorträgen, die ich damals nicht beantworten konnte. Zeitlich hatte ich keinerlei Probleme in der Klausur.


    Hoffe das hilft zumindest ein bisschen.