Klausur Empfehlung WS 22/23 für Klausuren Anfang/Ende März

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

    Bedingt durch mein Auslandssemseter komme ich erst Ende Februar wieder an die TU.

    Gerne würde ich aber noch 1-2 Klausuren mitnehmen.

    Geplant war Mitte März noch Arbeitswissenschaft zu schreiben.

    Dementsprechend suche ich noch eine Klausur entweder für Anfang März oder Ende.

    Kann auch im WPB 3 sein.

    Wäre nur super, wenn man das Fach durch Vorlesung/Übungen gut bis sehr gut bestehen kann, da ich keine Möglichkeit habe, die Vorlesung mehr zu besuchen.


    Vielen Dank.

  • ich kann die beiden Fächer "Farbwiedergabe in den Medien" (WP2) oder "Digitale Drucktechnologie" (WP3) bei Prof. Dörsam empfehlen. Für beide Module gibt es sehr gute Videoaufzeichnungen und Lernunterlagen. Bei der Prüfungsform handelt es sich beide male um mündliche Prüfungen, welche du sehr flexibel legen kannst ;)

  • Hallo,

    Ich habe die gleiche Problematik und würde gerne jetzt im SS ab Mitte Juli zwei bis drei Klausuren mitnehmen. Was könnt Ihr empfehlen (WPB II und WPB III).
    Betriebswirtschaft für Ingenieure oder Arbeits- und Prozessorganisation wären so meine Favoriten. Wie ist die Erfahrung bei diesen zwei Fächern? Ist eine sehr gute Note ohne Vorlesungsbesuch wahrscheinlich?

    Danke