Krankschreibung bei der Masterthesis

  • Moin zusammen,


    weiß jemand von euch, was für ein Attest man braucht, wenn man während der Bearbeitung der Thesis krank wird? Muss da wie bei schriftlichen Prüfungen auch etwas wegen Prüfungsunfähigkeit draufstehen? Und wie sieht das ganze jetzt mit der eAU aus? Man bekommt ja eigentlich nur noch die Kopie für die eigenen Unterlagen.

    Im Mechcenter ist aktuell leider niemand zu erreichen.


    VG

  • Servus!

    Also zumindest in der Vergangenheit hat es ausgereicht das Attest (eingescannt) an das Mechcenter zu schicken, eventuell noch mit einem kurzen Satz dazu, dass du um die Verlängerung um den krankgeschriebenen Zeitraum bittest und dann ist das innerhalb von 1-2 Tagen gemacht worden. Meiner Erfahrung nach wurde da stets sehr hilfsbereit und zügig gearbeitet.

  • Das Attest ist keine AU.

    Das letzte mal als ich mich im Oktober für eine Prüfung krank gemeldet habe,

    hat der Arzt das Attest als eigenes Dokument verfasst und wollte sogar noch 5€ Gebühr dafür.

    Ich musste ihm auch sagen was genau da drin stehen soll. Es ist also keine AU im klassischen Sinn,

    sondern einfach nur ein Wisch in dem dir der Arzt die Prüfungsunfähigkeit für einen gewissen Zeitraum bescheinigt.


  • Hey,


    eine normale Arbeitsunfähigkeit hatte schon gereicht, auch während Coronazeiten. Du schickst dem Mechcenter einfach eine Kopie per Mail und bittest um Verlängerung. Die sind da eigentlich ganz kulant und fragen auch nicht wirklich nach. Wenn noch was benötigt werden sollte, melden die sich.


    LG und gutes Gelingen