Benötigte Grundlagen für Messtechnik Sensorik und Statistik?

  • Hey hey,


    aufgrund von ein paar ungünstigen Umständen konnte ich in den vorherigen Semestern einige Module nicht belegen, und wollte daher fragen, ob es bestimmte Module gibt, die man eurer Meinung nach als Grundlage für dieses Modul braucht, oder ob ich es "gefahrlos" belegen kann.


    VG

    KeksJustin

  • Also als sehr einfach würde ich die aktuelleren Klausuren nicht bezeichnen, die waren schon zeitlich eher knapp bemessen. Es gibt viele Altklausuren, die zeigen das Niveau/den Inhalt ganz gut und sind auch nützlich für die Vorbereitung :).

  • Also als sehr einfach würde ich die aktuelleren Klausuren nicht bezeichnen, die waren schon zeitlich eher knapp bemessen. Es gibt viele Altklausuren, die zeigen das Niveau/den Inhalt ganz gut und sind auch nützlich für die Vorbereitung :).

    kann nur bestätigen, die Prüfung ist zwar von der Rechenintensität her nichts zu vergleichen mit TSL oder Thermo, aber dafür muss man schon von vielen Bereichen etwas können ( eben der Name Messtechnik, Sensorik und Statistik). Den Inhalt fand ich auch verhältnismäßig viel. Schaue dir die neueren Altklausuren an und rechne die mal runter, da bekommst du ein Gefühl dafür.