TdF: reichen Gedächtnisprotokolle zum bestehen aus?

  • kommt drauf an wie gut du auswendig lernen kannst.

    wenn du die protokolle mit skript durchgehst und

    in einer woche noch alle fragen beantworten kannst dann klappt es.

    ich persönlich war bei tdf im drittversuch, ich lerne nicht so gern auswendig

  • Würde ich mich nicht darauf verlassen, habe damals mit Ankikarten gelernt und etwas den Folien und Skript, das hat ganz gut geklappt.

    Es ist meiner Meinung nach zu viel Inhalt als das sich die Fragen durchgehend aus vorherigen Prüfungen wiederholen.

  • Gedächtnisprotokolle sind ganz gut, um einen Eindruck zu bekommen, was alles für Aufgabentypen drankommen können (also z.B. Beschriften von Abbildungen oder ergänzen von Diagrammen aus den Folien etc.), allerdings kann fast alles dran kommen, was in der Vorlesung behandelt wurde. Es geht mMn nur um stumpfes auswendig lernen, von daher würde ich auch mit z.B. Ankikarten oder dem Skript o.Ä. arbeiten, damit du zumindest alles (auch die wichtigen Abbildungen mit Beschriftungen) kennst. Ich hab damals mit Karteikarten gelernt für ca. ne Woche und kam am Ende mit 3.7 raus.

  • Ich hatte damals etwas mehr als eine Woche das Skript selbst grob zusammengefasst und versucht mir daraus alles wichtige zu merken. Ergebnis war ne 3.0, gab aber in der Klausur aber auch nur 1x 2.3 und 1x 2.7. Von daher würde ich sagen dass sich das Skript reinpauken auf jeden Fall für ne verhältnismäßige Note reicht, je nachdem wie die Klausur aufgebaut ist. Was ich noch in Erinnerung hatte waren Formeln, ich hatte mir keine gemerkt aber waren sicherlich gute Punktequellen da teilweise auch etwas berechnet werden musste (als Beispiel hatte ich noch Walzen in Erinnerung).