Studentische Hilfskraft zur Unterstützung der International Summer Univeristy

  • Hallo,


    das Referat Internationales sucht zum 01.04.2023 eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung bei der International Summer University.


    Hierbei würde es sich um meinen Nachfolger handeln, also falls ihr fragen habt, egal zu welchen Themen, dann könnt ihr mich gerne anschreiben.


    Bei der Stelle geht es viel um Webseitenpflege und Emails schreiben bzw. beantworten. Aber das beste für mich war es dann als die Austauschstudierenden vor Ort waren. Zum einen lernt man viele Leute aus verschiedenen Ländern kennen. Zum anderen frischt man seine Englischkentnisse durch den direkten Kontakt mit Muttersprachlern auf. Außerdem begleitet man die Studierenden zu Ausflügen, welche meistens technisch ausgelegt sind (z.b Technik Museum in München, Mercedes Führung im Werk Stuttgart, Führung bei der ESA etc.)

    Das ganze Team ist freundlich und locker drauf. Ich kann diese Stelle nur weiterempfehlen.


    Eine PDF mit der Stellenbeschreibung ist angefügt.

    Bewerbungen bitte an summer@zv.tu-darmstadt.de