Master Aerospace Engineering nach WI-MB Bachelor

  • J.L.G

    Hat den Titel des Themas von „Master Aerospace Engineering mit WI-MB Bachelor“ zu „Master Aerospace Engineering nach WI-MB Bachelor“ geändert.
  • Servus, meine Erfahrung (allerdings von Bachelor WI-MB zu Master MB): Ich muss insgesamt 4 Fächer (TSL, NumBe, SRT und Messtechnik nachholen. Wenn ich mich nicht irre, habe ich dafür 3 Semester Zeit. Ansonsten musst du für Aerospace noch Englischkenntnisse nachweisen, entweder in Form deiner Abinote oder eines Zertifikats (weißt du sicherlich besser als ich).


    Falls du weitere Fragen hast, kann ich dir auch die Sprechstunde bei Herrn Keller vom MechCenter empfehlen

  • Hey, ich habe genau diesen Wechsel gemacht, ich hatte zusätzlich zu den Auflagenfächern noch ein paar Grundlagenfächer aus dem Wahlbereich von MB extra gemacht (Aero 1, Flugmechanik 1,...), um davon dann die Fortsetzungen im Master zu machen. Für den Englischnachweis habe ich einfach einen Test hier am Sprachenzentrum gemacht, der war sehr entspannt, der kostet allerdings, auch wenn er nicht teuer ist.

  • Der Aero Space Master hat derzeit keine Auflagen. Begründet wird das damit, dass der Aero Master komplett in Englisch ist, die genannten Auflagen jedoch nur in Deutsch verfügbar sind. Die Auflagenfächer geltern also gerade nur beim MB Master. Schon etwas weird...

    Der Sprachnachweiß muss aber erbracht werden, ist wohl ziemlich entspannt wie Tschebychew schon geschrieben hat.