Klausur 13.03.2023

  • Hallo zusammen,


    da die Prüfung von OFT 1 dieses Semester schriftlich stattfinden wird, wollte ich fragen, ob der Prof irgendwelche Hinweise zu der Prüfung gegeben hat oder vielleicht spezifische Themen ausgesprochen hat? Die mündliche Prüfungszeit beträgt 45 min. Ist es auch so für die schriftliche Prüfung oder wird es länger als 45 min dauern?


    VG

  • Hi,


    tatsächlich hat Professor Oechsner in der letzten Vorlesung, die stattgefunden hat, nichts wirklich zur Klausur gesagt, wenn ich mich richtig erinnere. Er hat an dem Tag, an dem er bekannt gegeben hat, dass die Klausur schriftlich stattfinden wird, ein paar Sätze dazu gesagt, aber auch nicht wirklich viel. Ich denke, dass er dabei auch erwähnt hat, wie lange die Bearbeitungszeit der Klausur ist, aber komischerweise habe ich dazu keine Notiz in meinen Unterlagen gefunden (normalerweise notiere ich mir sowas). Aber ich denke, dass die schriftliche Klausur länger dauern wird als die mündliche. Er hat meines Wissens jedenfalls kein Thema ausgeschlossen und wir sind auch so gut mit dem Vorlesungsstoff durchgekommen, dass wir in den letzten zwei Vorlesungswochen gar keine Vorlesung mehr hatten. Ansonsten fällt mir leider gerade nicht mehr Hilfreiches zu dem Thema ein. Ich muss allerdings sagen, dass ich bei der Vorlesung meistens zu spät kam, also wenn er irgendwann mal was in den ersten 10 Minuten der Vorlesung zum Thema Klausur gesagt hat, habe ich das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mitbekommen. Ich hoffe, dass ich dir trotzdem wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte.


    Viele Grüße

  • Infos von Moodle:

    "Schriftliche Klausur in Oberflächentechnik I

    Aufgrund der hohen Anzahl an Studierenden zur Prüfung wird Oberflächentechnik I in diesem Semester entgegen der Ankündigung in der ersten Vorlesung als schriftliche Klausur stattfinden:

    Montag, 13. März 2023 um 08:30 Uhr (45 Minuten) in den Räumen S101/A01 und S101/A03."


    VG