WI Master nach abgeschlossenen MB Master

  • Hi zusammen,


    mich habe gehört, dass man mit einem abgeschlossenen MB Studium mit relativ wenig Aufwand ein WI Studium machen kann. Kann man sich alle MB Fächer im WI Studium anrechnen lassen und eventuell auch die Thesis?
    Vielleicht hat da jemand von euch Erfahrungen.

  • Also du hast auf jeden Fall alle MB Fächer für das WI Studium abgedeckt und musst in dem Bereich nichts mehr machen. Die Thesis kannst du dir auch anrechnen lassen. Du musst dementsprechend die Wirtschaftsfächer alle noch nachholen, ich glaube da kannst du dir keine Äquivalente anrechnen lassen.

  • Hi,

    hab selbst Wimb studiert und die Anrechnung der Maschbau-Module ist überhaupt kein Problem. Wenn du die Wirtschafts-Fächer (ca 16 im Bachelor) nachholen willst würde ich mindestens 3 Semester einplanen. Aber sei dir bewusst dass auch einige der Fächer es in sich haben. Ich hatte auch hinsichtlich der Wirtschafts-Fächer im Bachelor mehrere mit einem Schnitt über 4,0.

  • Weiß jemand wie es aussieht bezüglich Auflagen von den Wirtschaftsfächern aus dem Bachelor, wenn man im Master einsteigt? Kann man überhaupt nach zum Beispiel Master MB in Master WI einsteigen und Bachelor mit wenig Aufwand "überspringen"?

  • Weiß jemand wie es aussieht bezüglich Auflagen von den Wirtschaftsfächern aus dem Bachelor, wenn man im Master einsteigt? Kann man überhaupt nach zum Beispiel Master MB in Master WI einsteigen und Bachelor mit wenig Aufwand "überspringen"?


    Das habe ich in der WI PO für den Master gefunden