Masterarbeit zur Modellierung und Optimierung der Akustik von Lüftungsanlagen

  • Hallo liebe Studierende,


    Ihr interessiert euch für Akustik und die Modellierung auf Systemebene? Dann könnte die angehängte Masterarbeit ganz spannend für euch sein! Ich bin WiMi am FST und beschäftige mich mit der algorithmischen Planung von Lüftungsanlagen in Gebäuden. Wir verwenden dazu die TOR Methodik (mathematische Optimierung, hierzu haben wir auch eine Vorlesung) und würden hier gerne das Thema Akustik mit in die Modelle reinbringen. Das ist sicherlich nicht ganz einfach, aber sehr interessant und neu!

    Schaut es euch gerne mal an und meldet euch bei Fragen und Interesse :)


    Viele Grüße
    Julius

  • JuliusB

    Hat den Titel des Themas von „Masterarbeit zur“ zu „Masterarbeit zur Modellierung und Optimierung der Akustik von Lüftungsanlagen“ geändert.