ADP am PtU - Gruppenmitglieder gesucht

  • Hallo zusammen,


    wir sind zwei motivierte Studenten die noch mindestens zwei weitere Mitstreiter für ein ADP zwischen Mitte April und Mitte Juli suchen.


    Wir haben vor ein ADP mit konstruktiver und experimenteller Arbeit am PtU im Bereich der Papierumformung durchzuführen. Ziel dieser Arbeit ist die Untersuchung von Umformverfahren mit verschiedenen Werkzeugen, welche mittels des 3D-Druck Verfahrens hergestellt werden sollen.


    In einem ersten Gespräch haben uns die Betreuer bereits das Thema nähergebracht. Dabei haben sie einen sehr positiven Eindruck auf uns gemacht.

    Erste Erfahrungen im Bereich Umformtechnik mit Papier und 3D-Druck haben wir bereits, wobei für die Mitarbeit keine speziellen Vorkenntnisse notwendig sind.


    Wir würden uns freuen, wenn ihr euch bei Interesse per Privatnachricht meldet.


    Viele Grüße

    Kilian und Daniel