Erfahrungen/ Gedächtnisprotokoll ViP A 24.2.2023

  • Hi,

    ich schreibe am Zweittermin am 20.3 und wäre für Erfahrungensberichte wie die erste Klausur war sehr dankbar. Insbesondere welche Schwerpunkte es in der Klausur gab und welche Art von Fragen gestellt wurden. Optimal wäre natürlich ein Gedächtnisprotokoll.

    Danke im Voraus

  • Jaden

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen/ Gedächtnisprotokoll 24.2.2013“ zu „Erfahrungen/ Gedächtnisprotokoll ViP A 24.2.2023“ geändert.
  • Die Klausur war sehr fair gestellt. Kann leider nicht mehr sagen was für Aufgaben genau dran kamen, war aber ähnlich zu den Gedächtnisprotokollen der letzten Jahre (CSG-Baum, Produktlebenszyklusmodelle, Binäres Zellmodell, Kurvenbeschreibungen, kurze Rechnung zu Skalierung, Translation oder Rotation usw.). Soweit ich mich erinnern kann, kam auch nichts dran, was nicht in den Gedächtnisprotokollen stand. Mit der Zeit bin ich auch sehr gut zurecht gekommen, war eigentlich schon nach der Hälfte der Zeit fertig :)

  • hey leon,

    am Anfang waren Merkmale eines Produkts gegeben und man musste das Produktdatenmodell sowie das Produktmodell tabellarisch darstellen. Dann gab's noch eine Aufgabe wo man berechnen musste welche Schnittstelle sich mehr lohnt.

    Ansonsten kann ich mich X.H._00 nur anschließen... Klausur war sehr fair gestellt. Am besten orientierst du dich an älteren Protokollen und der letzten aufgezeichneten Vorlesung, da wird nochmal besonders auf die Klausur eingegangen:)

    Wünsche dir schon mal viel Erfolg.