Erfahrungen zu Papierverarbeitung

  • Da es hier bis jetzt noch keinen Erfahrungsbericht gab, dachte ich mir, dass ich mal einen schreiben.


    Ich persönlich kann das Fach sehr empfehlen. Die Vorlesung ist meistens in der Küche des PMVs, sodass man sich auch während der Vorlesung einen Kaffee holen kann und eine angenehme Stimmung herscht. Allgemein ist die Vorlesung so ausgelegt, dass es immer wieder zu spannenden Diskussionen kam. Hierbei hat Dr. Schaffrath auch Anekdoten aus seiner Zeit in der Industrie erzählt.
    Ein Vorlesungsteil befasst sich mit den Grundlagen von Betriebsfürhung in der kurz wichtige Kennzahlen, Verhandlungs Arten, Gesprächsführung und Fürhungsstile besprochen wurden. Ich persönlich fand diesen Teil sehr spannend, da Herr Schaffrath über die Jahre in der Industrie dort sehr viel Erfahrung und Wissen angesammelt hat und uns immer Mal wieder einen Tipp mit auf den Weg gegeben hat ;).