Masterarbeit Experteninterview Unterstützung

  • Hallo zusammen,


    ich befinde mich inzwischen kurz vorm Ende meines Studiums und verfasse momentan meine Masterarbeit zum Thema "Ganzheitliche Energieeffizienz im Rahmen der digitalen Transformation - Herangehensweise zum Erreichen nachhaltig besserer Gesamtoptima in industriellen Prozessen". Im Prinzip geht es darum mit Werkzeugen der Digitalisierung Energieverbrauch im Bereich Manufacturing transparent zu machen, Ineffizienzen aufzudecken und diese zu optimieren.

    Ein Bestandteil dieser Arbeit sind Experteninterviews. Da mir leider einige Interviewpartner abgesprungen sind, würde es mich freuen, falls jemand von euch weiterhelfen könnte. Vielleicht habt ihr mal in die Richtung ein Praktikum gemacht, arbeitet inzwischen selber in der Branche oder kennt einfach jemanden, der in Frage käme. Ob Partner aus Industrie oder beratenden Unternehmen ist relativ egal und auch die Branche ist offen, so lange alles zur sonstigen Beschreibung passt.

    Sollte Interesse bestehen, stelle ich natürlich gerne meinen Interviewleitfaden zur Verfügung. Dieser enthält genauere Ausführungen über den Inhalt der Arbeit und die Interviewfragen.


    Vielen Dank und beste Grüße