Suchen 2 Mitstreiter für ADP am IfW, Start ab sofort

  • Hi,

    ich bin Hiwi am IfW, dort wird seit kurzem an einem neuen Forschungsprojekt gearbeitet, welches in mehrere Arbeitspakete unterteilt ist, von denen sich eines gut als ADP eignet.

    Allgemein geht es darum, mithilfe eines vorhandenen Messgeräts Schichtoberflächenwiderstände zu messen, die Messdaten auszulesen und einen Auswertealgorithmus zu formulieren (Matlab, Python, Labview).

    Außerdem gilt es Grundlagen zu dem zu untersuchenden Schichtsystem zu erarbeiten.


    Wir sind zu zweit und suchen noch zwei weitere Mitstreiter. Ideal wäre es, wenn ihr Programmierkenntnisse habt oder fit in Elektrotechnik seid.


    Meldet euch gerne, Start wäre quasi sofort möglich, sobald wir zu viert sind, sodass das ADP noch im Sommersemester abgeschlossen werden kann.


    Schreibt mir ne PN bei Fragen oder wenn ihr mehr Infos haben wollt. :)