Praktikum bei Mercedes Benz in Sindelfingen

• Hallo zusammen,

mein Team bei Mercedes-Benz in Sindelfingen schreibt wieder eine Praktikumsstelle aus. Ich bin aktuell selber noch Praktikant und ab März dann anschließend Werkstudent in dem selben Team.

Auch wenn das Team und die Abteilung dem Qualitätsmanagement zugeordnet ist, beschäftigt Ihr Euch in dem Team weniger mit der Qualitätssicherung und dem Qualitätsmanagement im klassischen Sinne, sondern arbeitet an der Entwicklung und Konzepten für zukünftige Mercedes-Benz Fahrzeuge mit. Das Team vertritt den zukünftigen Kunden im Produktentstehungsprozess, wodurch ihr tiefe Einblicke erhaltet und entscheidend mitwirken könnt.

Nicht nur die Arbeit und die betreuten Themen sind sehr spannend, sondern auch die Betreuung und die Teamatmosphäre ist super. Der Betreuer besitzt einen riesigen Wissens- und Erfahrungsschatz von dem ich viel mitnehmen konnte, sowohl fachlich als auch charakterlich. Das Team versteht sich untereinander sehr gut, sodass trotz Professionalität immer eine lockere Stimmung im Team herrscht.

Zusammenfassend hat mir das Praktikum extrem viel gebracht, wenn ihr diese Erfahrung auch machen wollt --> bewerbt euch.
    Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Praktikum im Bereich Projektmanagement Qualität Technik ab März 2025 | Mercedes-Benz > Career > Job Search > Job Postings