• Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Modul Elektrochemische Verfahrenstechnik bei Herrn. Prof. Linkhorst gemacht. Kann jemand seine Erfahrungen zum Modul auch bzgl. der Klausur mitteilen. Sind gute/sehr gute Noten mit vergleichbarem Aufwand möglich? Wie sind die Schnitte der letzten Semester ? Über jeden Input wäre ich sehr dankbar.


    Im Forum finde ich auch keine Gedächtnisprotokolle, Zsf. etc. wenn jemand Unterlagen hat wäre ich sehr dankbar.

  • Hi ich habe das Fach letztes Wintersemester gehört und mir hat es sehr gut gefallen. Das Fach war letztes Jahr ganz neu und wurde somit das erste mal gelesen und daher stellenweise noch etwas holprig. Professor Linkhorst hat kontinuierlich an seiner Vorlesung gearbeitet und war für jede Rückmeldung dankbar und hat unklare Sachen gerne nochmal erklärt.

    Zur Klausur hat damals eine Freundin ein sehr gutes Gedächtnisprotokoll gemacht. Dieses ist in der Filebase zu finden(sieh Link). Der Schnitt war damals 2,1 gewesen. Das Fach ist nicht geschenkt aber die Leistung wird fair bewertet.

    https://maschinenbauer-forum.de/forum/filebase/index.php?file/3910-protkoll-zur-mündlichen-prüfung-ws-23-24/#comments

  • Hi


    vielen Dank für die Rückmeldung und den Link zum Gedächtnisprotokoll. Hast du vielleicht ein paar Tipps / Ratschläge für die Prüfungsvorbereitung? Wie viel Zeit sollte man mindestens einplanen? Reichen die Übungen und das Durchgehen der Folien aus, um gut / sehr gut zu bestehen?

  • Die Vorlesung/Übung besuchen! Letztes Jahr waren die Folien noch relativ dünn und ohne die Erklärungen vom Prof nur schwer nachzuvollziehen. Das kommt ganz drauf an wie viel du verstanden hast. Die Prüfung ist wirklich auf Verständnis und nur sehr wenig auswendig gelernte Sachen aufzählen. Ich habe mich für eine gute Note 3-4 Tage vorbereitet aber war das Semester über kontinuierlich dran.